Fr 26. Okt - 19:30

Rainer Maria Nero (Flamenco)

Konzert

Veranstaltungsdetails: 

Der junge Gitarrist präsentiert seine Flamencokompositionen, welche stilistisch sehr offen sind. Er wurde er stark von dem berühmten Flamencogitarristen Carlos Pinana beeinflusst, bei welchem er in Murcia studiert hat und seitdem gemeinsam mit ihm weltweit Konzerte spielt. Andererseits wurde sein Verständnis für Phrasierung und musikalische Form von seinem klassischen Studium geprägt. Neben Projekten wie Carlos Piñana Group, oder ProFlamenco ist Rainer Maria Nero vor allem mit seiner eigenen Flamencogruppe "Flamensky" viel in Ländern wie Spanien, Polen, Schweit u.a. unterwegs.

An diesem Abend wird er gemeinsam mit dem Cajonisten Chris Stanger das Repertoire seines zuletzt erschienen Albums Flamensky-Fantasias y Danzas, sowie neue Kompositionen präsentieren.
Nur Abendkasse Euro 10