You are here

Djembe / Trommelworkshop im Innviertel

Fri 08. Jul - 18:00 to Sun 10. Jul - 18:00
Percussion | Djembe + Afrodance
Workshop / Kurs
Veranstaltungsdetails: 

Ein überwiegend percussives, aber auch tänzerisches Wochenende, eingebettet in kulinarische Genüsse und anregendes Beisammensein für beginnende und fortgeschrittene Trommler_innen. Bitte eine Decke/Matte mitnehmen.
Leitung: Ulli Sanou / beatfactory

Dem magischen Sog mitreißender Rhythmen kann sich kaum jemand entziehen –
und diese Wirkung verstärkt sich noch, wenn man inmitten einer Gruppe die Trommel selbst spielt. Mit westafrikanischen Trommeln tauchen wir in eine spannende musikalische Welt ein und erlernen spielerisch Technik und Regeln gemeinsamen Musikmachens. Es kann dabei zu erwünschten Nebenwirkungen kommen wie: Gefühl tiefer Freude, erweitertes allgemeines Musikverständnis, Energiezuwachs sowie Entdecken der bisher eigenen verborgenen Musikalität. Eine kleine Tanzeinheit pro Tag unterstützt und erleichtert den Zugang zu komplexeren Rhythmen. Instrumente stehen kostenlos zur Verfügung.