logo
Published on www.tradivarium.at (http://www.tradivarium.at)

Bordunmusiktage Gutenbrunn 2006

By werner
Created 25/07/2006 - 16:46

Kurze Zusammenfassung von Gutenbrunn 2006:

Es waren 12 Referenten und 54 Musiker (4 davon ohne Spielkurs) die das Gasthaus Juster http://www.buehnenwirtshaus.at/ [1] ab Donnerstag übernahmen und in bordunigen Tönen erschallen liessen. Es gab 4 Ensemblekurse für #-Tonarten und 2 Ensembles in b-Tonarten und natürlich die Aufbaukurse für Neueinsteiger und mäßig Fortgeschrittene.
Am Freitag spielten HOTEL PALINRONE auf die an diesem Abend in der grossen Hitze die "Probe" für Borneo durchführte.

Besonderes Highlight waren Sonntag am frühen Morgen die Dudelsack-Prüfungen. Es wurden insgesamt von der Jury unter der Leitung von Sepp Pichler 4 Dudelsack-Gesellen und 1 Rettungs-Dudelsackspieler (der jedes Stück - on the fly - übernehmen kann) bewertet. Alle Kandidaten haben die Prüfung bestanden. Besonders erwähnenswert ist Herbert Schaupp, der die Prüfung mit AUSZEICHNUNG bestanden hat.

Es wurde im Rahmenprogramm trotz grosser Hitze im Saal viel getanzt und das eine oder andere Stück perfektioniert. Wir alle haben Martin "Zizi" Zitzmann sehr vermisst und hoffen dass er nächstes Jahr wieder kommt.

Informationen über die BordunMusikTage 2007 wie auch die Noten und Bilder der Bordunmusiktage 2006 gibt es unter http://gutenbrunn.schoenfeldinger.at/


Source URL:
http://www.tradivarium.at/node/1949